Über Mich

über mich foto

Seit meiner Kindheit habe ich großes Interesse an der Naturheilkunde und der alternativen Medizin. Dieses Wissen war allgemein in meiner Familie präsent und wurde von Generation zu Generation weitergegeben.

Das prägte auch meine Einstellung zu den Themen gesunde Ernährung, Sport und allgemein dem gesunden Leben.

Als ich dann auf Shiatsu gestoßen bin, wirkte dieses eine große Faszination auf mich aus, da ich auch den positiven Einfluss davon am eigenen Leib erfahren durfte und dies mein Leben bereichert hat.

Meine Ausbildung absolvierte ich zwischen 2007 und 2010 an der Shiatsu-Schule in Bad Ischl.

Heute arbeite ich hauptberuflich als Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester, mein zweiter Beruf oder sogar meine Berufung ist aber Shiatsu.

Nun ernähre ich mich vegetarisch, koche nach den 5 Elementen und mache viel Sport und suche den Ausgleich in Qi-Gong, Meridiandehnübungen, bei der Meditation und Entspannungsübungen.

Darüber hinaus befasse ich mich gerne mit Naturheilkräutern, ätherischen Ölen und bin offen für alle Formen der alternativen Medizin, die die Lebensqualität verbessern.